AK Ökologie

Der Arbeitskreis Ökologie hat sich 2019 aus Mitgliedern der DJKa gegründet. Ziel war es, sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umwelt auseinanderzusetzen. Im Hinblick auf die nahe Zukunft wird es immer relevanter, sich für Veränderungen in der Politik einzusetzen und aufzuklären.

Was macht der AK Ökologie?

Der AK Ökologie setzt sich dafür ein, die EJM nachhaltiger zu gestalten und sich öffentlich für die Zukunft einzusetzen.

 

So haben wir auf einigen Fridays-for-future-Demos lautstark mitdemonstriert.

 

2019 war im Rahmen dessen außerdem das Motto der EJM "Nachhaltigkeit". Alle Gremien und Arbeitskreise waren dazu aufgefordert, sich Gedanken zum Thema zu machen und Aktionen durchzuführen. So wurde auf Freizeiten auf regionale und saisonale Produkte geachtet und gemeindeinterne Aktionen wie ein Kleidertausch sind entstanden.

Wie kann ich mitmachen?

Du hast Lust, den AK Ökologie bei nachhaltigen Aktionen zu unterstützen? Zum Beispiel beim Bau von Insektenhotels oder beim Formulieren von nachhaltigen Zielen für die EJM?

 

Melde dich doch einfach bei unserem Team! Kontaktdaten findest du unten :)

Tipps, Ideen, Lifehacks - und alles nachhaltig?

Schau doch mal auf Insta! Jeden Sonntag posten wir eine Story mit facts to know, Lifehacks und Co. Vielleicht ist ja auch eine Inspiration für dich dabei!

 

Außerdem verlinken wir dort alle Aktionen von Gemeinden, die gerade ein nachhaltiges Projekt gestalten.

mitglieder

Fuchs

Fuchs, Elisa

Stellvertretende Vorsitzende der Evangelischen Jugend München

089 123 96 0

ejm-vorsitzende@elbk.de

Märtz

Märtz, Sarafina

Vorsitzende der Evangelischen Jugend München

ejm-vorsitzende@elkb.de

Reese

Reese, Lena

FSJ Jugendkirche, Öffentlichkeitsarbeit, Zelteverleih; Vorsitz Kammer Region Mitte

+4917645502170

ejm-fsj@elkb.de

Scholl

Scholl, Ann-Sophie

Geschäftsführender Ausschuss; Region Süd