El Salvador Partnerschaft

Seit 1991 besteht die Jugendpartnerschaft zwischen der Evangelischen Jugend München mit der Iglesia Luterana Salvadoreña (Lutherische Kirche in El Salvador). Anfangs bestand v.a. mit der Jugend der Gemeinde “La Resurrección” in San Salvador Kontakt, seit Veränderung der Partnerschaftsvereinbarung während der Jugendbegegnung 2011 in München wurde dieser aber auf landesweite Ebene ausgeweitet. Seither können auch Jugendliche aus anderen Orten und Regionen El Salvadors an der Jugendbegegnung teilnehmen.

die nächste jugend­begegnung...

... können wir aufgrund der Corona-Pandemie schlecht planen, wann und in welcher Form sie statt findet. Sobald wir mehr wissen, werdet ihr es hier erfahren. Bei allgemeinen Fragen könnt ihr euch gerne an Matthias Peterhoff wenden.

die letzte jugend­begegnung...

... fand im August 2019 in El Salvador statt. Wir hatten eine gute Zeit mit den Partner:innen und haben viel an den Themen Umwelt, Medien & Politik und Migration gearbeitet.

 

Alle Interessierten können den weiteren Austausch der Begegnungsgruppe in diesem Blog verfolgen.

Aktuelle Infos aus El Salvador auf englisch findet ihr hier.