08.10.2017

Reformation zum Begreifen – in der Jugendkirche

Jugend in der KircheARBEITSFELDER, Aus- und Fortbildung, Jugend in der Kirche, Jugendkirche, UNSER ANGEBOT

Nicht nur für Konfis, entwickelte die LMU zusammen mit der Jugendkirchenleiterin undLehrerinnen aus umliegenden Schulen, eine Reformations – Ausstellung.

Die Kirchengemeinden aus München haben die Möglichkeit, einen Konfi-Samstag in der Jugendkirche zu gestalten und die Ausstellung zu besuchen.

Luthers Lebensweg, Reformation und die Bibel, Reformatorinnen und die Thesen von damals und heute, sind u.a Bereiche, die dort ausgestellt werden. Aber nicht nur zum anschauen gedacht, werden die jungen Leute angeregt, selber kreativ zu werden, sich mit den Inhalten auseinander zu setzen und darüber auch ins Gespräch zu kommen.

Die Eröffnung der Ausstellung ist am 8.10.2017 um 10Uhr in der Jugendkirche.

 

Nähere Infos gibt es bei:

Judith Amend-Knaub, Diakonin

Leiterin der Jugendkirche

judith.amend-knaub@elkb.de